Digitales Magazin für den GDV

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft ist die Dachorganisation der privaten Versicherer in Deutschland. Die rund 460 Mitglieder sorgen durch über 434 Millionen Versicherungsverträge für umfassenden Risikoschutz und Vorsorge sowohl für die privaten Haushalte wie für Industrie, Gewerbe und öffentliche Einrichtungen.

Für den GDV gestaltet Materna das digitale Magazin Positionen. Darin geht es einmal pro Quartal um Branchentrends und spannende Versicherungsthemen wie „Rund um den Globus“, „Die schönste Versicherungssache der Welt“ oder auch Infografiken von „Graph Zahl“.

Die Contentformate des traditionsreichen Printmagazins wurden für die digitale Darstellung neu konzipiert und in ein responsives Webdesign übersetzt.

 

positionen.gdv.de ›

Konzept und Design für neue Formate auf der Corporate Website

Das neue Design fügt sich als eigenständiges Format in die Corporate Website des Verbandes und legt viel Wert auf Content-Inszenierung durch großzügige Bildformate, interessante Typografie und dezente Animationen. Davon profitieren insbesondere die branchenüblichen Infografiken und zahlenbasierten Formate.

Dabei lag der Schwerpunkt auf einem guten Einstieg in den komplexen Content-Mix, intuitiver Nutzbarkeit der zugehörigen Services und einer schlüssigen Integration in die bestehende Informationsarchitektur.

Durch enge Zusammenarbeit von Coremedia Experten und UX-Designern entstand ein Konzept, das extrem effizient in das bestehende Portal integriert werden konnte.

Was können wir für Sie tun?

Kontakt aufnehmen

Weitere Projekte